Deprecated: Non-static method JSite::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /home/givova-shopcom/public_html/d-e/templates/yoo_micasa/warp/systems/joomla/layouts/com_content/article/default.php on line 13

Deprecated: Non-static method JApplication::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /home/givova-shopcom/public_html/d-e/includes/application.php on line 536

Victoria Fichtel wird Deutsche Jugendmeisterin in Jena

am .

In diesem Jahr ging der Deutsche Meistertitel im Dreisprung der weiblichen Jugend U18 an Victoria Fichtel. Die Athletin der TG Schwenningen setzte sich mit 12,27m vor Leonie Neumann von der LG Filder (12,19m) durch und holte somit in ihrem dritten Versuch die Goldmedaille. 
Die positive Entwicklung der jungen Athletinnen kommt nicht unerwartet. Durch das kontinuierliche Training – vor allem mit dem Trainingsmittel der Mehrfachsprünge – hat sich Victoria Fichtel über die letzten Jahre konstant weiterentwickelt. Sie durchlief genauso wie viele weitere Athletinnen und Athleten das Fördersystem des baden-württembergischen Leichtathletikverbandes vom F-Kader über den D-Kader bis hin zum jetzigen C-Kader. Durch die Mehrfachsprünge, die in Victorias Training bei ihrem Trainer Leo Müller einen hohen Stellenwert besitzen, konnte die Athletin in diesem Jahr tolle Erfolge feiern. Victoria fand den 5er Mehrfachsprung, bei dem sie eine Bestleistung von 17,73m erzielt hatte super: „Ich hatte Freude an den Mehrfachsprüngen und bin darüber erst auf den Dreisprung aufmerksam geworden“ so Victoria.